Slider_Mask
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neugestaltung der Sachsendorfer Skateranlage

23. 10. 2020

Nicht nur der Festwagen der ICC wurde bunter. Auch im Stadtteil hat sich etwas verändert.

 

Vom 19. Oktober bis zum 23. Oktober 2020 haben unsere Kooperationspartner, das humanistische Jugendwerk Cottbus e.V., das Projekt „Graffiti meets Sport“ begonnen.

 

Hierbei ging es um die Verschönerung der „Pipe“ in Sachsendorf, sie haben sich aber nicht nur um die optische Aufwertung gekümmert, dieses Projekt wurde direkt genutzt um rechtsextreme Schmierereien zu beseitigen. Auch hier hatten die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit sich kreativ zu entfalten und ihrer künstlerischen Ader freien Lauf zu lassen.  

 

Am Donnerstag wurde die outdoor Hockeyanlage aufgebaut um dem Sportprogramm auch gerecht zu werden. Hier konnten die Kinder und Jugendlichen sich richtig auspowern und ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen.

 

Am Freitag kam es zu dem Zusammenschluss beider Gruppen, hier wurde gemütlich gegrillt und die beiden Projekte wurden von den Teilnehmern ausgewertet und Graffititechniken verglichen.

 

Gehen Sie bei einem gemütlichen Spaziergang einfach mal vorbei und lassen sich inspirieren.

 

Ihr Bürgerverein Sachsendorf/Madlow e.V.

 

 

 

Bild zur Meldung: Neugestaltung der Sachsendorfer Skateranlage

Fotoserien


Neugestaltung der Sachsendorfer Skateranlage (27. 11. 2020)

Urheberrecht:
Humanistisches Jugendwerk Cottbus
Kontakt
 

Bürgerverein Sachsendorf - Madlow e. V.
Zielona-Gora-Str. 16
03048 Cottbus

Tel.: (0355) 5850884

 

Bürgerverein und Stadtteilladen

Heinrich-Mann-Str. 11

03050 Cottbus

Tel.: (0355) 58507955

E-Mail:

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Wetter