Slider_Mask
     +++   28. 08. 2021 Cottbuser Seifenkistenrennen  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Was wir machen

Alexander Knappe beim Bürgerfest Sachsendorf-Madlow
Programm beim Bürgerfest Sachsendorf-Madlow 2019
Boulevard Gelsenkirchener Allee

In einem Gemeinwesen, gibt es immer Probleme, die Viele betreffen. Aber wie findet man den richtigen Ansprechpartner? Politik und Verwaltung sind weit weg und für viele undurchschaubar. Was soll man tun?
 

Die einzelne Person kann wenig erreichen, doch wir als Bürgerverein sind eine gemeinnützige Organisation aktiver Bürgerinnen und Bürger. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das gemeinschaftliche Leben zu stärken, Veranstaltungen für Einwohner und Gäste zu organisieren und durchzuführen, Projekte im Stadtteil zu fördern oder auch durchzuführen.


Kurz gesagt: Wir sorgen für ein lebenswertes Zuhause im Stadtteil Sachsendorf-Madlow.


Wir kennen die örtlichen Verhältnisse und wissen, wo Unzulänglichkeiten sind. Gemeinsam arbeiten wir stets auf die Verbesserung unseres Stadtteils hin.

Gerne nehmen wir auch immer Anregungen und individuelle Belange der Bürgerinnen und Bürger entgegen. Durch unsere Verbindung zu verschiedenen Behörden und Ämtern, können wir Anliegen wirkungsvoll vortragen und haben so die Möglichkeit etwas im Stadtteil zu bewegen.

 

Was wir machen:

  • Seit über 20 Jahren planen und organisieren wir das „Bürgerfest Sachsendorf-Madlow“ im Sommer. Dieses Wochenende bestreiten wir zusammen mit andern Vereinen und Institutionen aus Cottbus und Umgebung.
  • Wir bemühen uns um die „Wiederbelebung“ der Bunten Welt mit verschiedensten Projekten
  • Zur Weihnachtszeit organisieren wir mit unseren Kooperationspartnern eine Adventsmeile unter dem Sachsendorfer Zelt.
  • Wir lassen nichts unversucht, um unseren Stadtteil zu verschönern, wie z.B. Graffitiprojekte, Stadtteilputz etc.

 

Dies sind jedoch nur einige Beispiele unserer gesellschaftlichen Aktivitäten; wir machen natürlich noch mehr. Wenn Sie und weitere Leute mitmachen und auch eigene Ideen einbringen, wird es richtig bunt.

 

Wir laden Sie herzlich dazu ein.

 

 

Sachsendorfer Zelt
Luftballonaktion "Cottbus trotz(t) Corona" hier: Kita Mischka
Adventsmeile auf dem Boulevard Gelsenkirchener Allee
Kontakt
 

Bürgerverein Sachsendorf - Madlow e. V.
Zielona-Gora-Str. 16
03048 Cottbus

Tel.: (0355) 5850884

 

Bürgerverein und Stadtteilladen

Heinrich-Mann-Str. 11

03050 Cottbus

Tel.: (0355) 58507955

E-Mail:

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

28. 08. 2021

- 07:00 Uhr
 
 
 
Wetter