Slider_Mask
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seifenkistenrennen

 


 

Seifenkisten rasen in der Lausitz – auch durch Cottbus!

 

Das Motto aus dem vergangenen Jahr ist immer noch Programm und wird 2023 in neuer Kulisse weitergeführt. Wir  blicken gern auf die Veranstaltung im August in Sandow zurück und sind schon voller Vorfreude auf das diesjährige Rennen in Sachsendorf-Madlow.

Das 6. Cottbuser Seifenkistenrennen 2022 findet im Rahmen des 23. Bürgerfestes Sachsendorf-Madlow statt. Renntag ist Samstag, der 10.06.2023. Die Organisierenden sind überzeugt, dass dies eine gelungene Plattform für die Weiterentwicklung des Events sein wird. Ein breites Publikum, die Nähe zum Bürgerfestgelände und eine gute Infrastruktur werden sicher dafür Sorge tragen, dass das Seifenkistenrennen in Cottbus ein voller Erfolg wird.

Mit diesem Aufruf animieren wir hoffentlich viele Menschen und Institutionen, ein Teil des Ganzen zu bleiben oder zu werden und damit zum guten Gelingen der Veranstaltung beizutragen. Die letztjährige Teilnehmerzahl war sehr ordentlich. Wir wissen aber, dass es noch mehr Interessierte gibt. Die Lust am Werkeln und den Spaß mit den entstandenen Kisten über die Rennstrecke zu rasen, liegt vielen im Blut. Lebt es aus und seid dabei!

Der personelle Aufwand zur Absicherung einer solchen Veranstaltung ist erheblich. Daher laden wir alle Interessierte ein, sich aktiv einzubringen. Wichtige Positionen wie Streckenposten, Zeitnehmer und  Organisationshelfer müssen besetzt werden. Wir setzen hier auf eine tatkräftige Teilnahme.

Das 6. Cottbuser Seifenkistenrennen wird in der Organisation durch die Kolleg*innen der Forster und Grießener Community, sowie vom Organisator der Rennen in den 90er Jahren, Ralph Bogacz, und vom mehrfachen Deutschen Meister, Daniel Kirchner, begleitet und unterstützt.

 

Als Ansprechpartner für nähere Informationen und weitere Abstimmungen stehen Ihnen die Kollegen des Stadtteilladens Sachsendorf-Madlow zur Verfügung.

Stadtteilladen Sachsendorf-Madlow                                     

Sven Feldner

Heinrich-Mann-Str. 11

03050 Cottbus

T.            0355 58507955

M.          0176 12606826


Meldungsübersicht:

 

Die Anmeldung zum 6.Cottbuser Seifenkistenrennen ist ab sofort freigegeben. Informationen dazu finden Sie in den unten angehangenen Dokumenten. Bitte beachten Sie mögliche Änderungen, welche auf unser
mehr

In Vorausschau des 6. Cottbuser Seifenkistenrennens am 10.06.2023 in Sachsendorf-Madlow können sie hier nochmal das letztjährige Seifenkistenrennen Revue passieren lassen.
mehr

Das 6. Cottbuser Seifenkistenrennen 2023 findet im Rahmen des 23. Bürgerfestes Sachsendorf-Madlow statt. Renntag ist Samstag, der 10.06.2023.
mehr

Das „Cottbuser Seifenkistenrennen“ wandert nach langjähriger Pause durch die Stadtteile. Nach Sandow im vergangenen Jahr war in diesem Jahr SachsendorfMadlow Austragungsort.
mehr

Es gibt frische Informationen zum Cottbuser Seifenkistenrennen am 11. Juni 2022.
mehr

In Vorausschau des 5. Cottbuser Seifenkistenrennens am 11.06.2022 in Sachsendorf-Madlow können sie hier nochmal das letztjährige Seifenkistenrennen Revue passieren lassen.   Viel Spaß mit den Bildern!
mehr

Hier finden Sie die aktuellen Informationen vom 14.06.2021. Unter anderem zum Teilnahmeverfahren und dem Regelwerk!
mehr

In den vergangenen Tagen wurden durch den Bürgerverein Sachsendorf-Madlow e.V. zehn gebrauchte Seifenkistenmodelle an soziale Träger in Cottbus überreicht.
mehr

4 Räder, Bremse und Lenkung, das sind die Grundkriterien für eine Seifenkiste. Beim Bau sind dann der Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt.
mehr

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Kontakt
 

Bürgerverein Sachsendorf - Madlow e. V.
Zielona-Gora-Str. 16
03048 Cottbus

Tel.: (0355) 5850884

 

Bürgerverein und Stadtteilladen

Heinrich-Mann-Str. 11

03050 Cottbus

Tel.: (0355) 58507955

E-Mail:

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

31. 05. 2024

 

14. 06. 2024 bis 16. 06. 2024

 

15. 06. 2024

 
 
 
Wetter